Dual studieren in Bayern – Bachelor of Engineering (B.Eng.) werden.
Bayerns Hochschulen haben gemeinsam mit der Vereinigung der Arbeitgeberverbände das „Studium mit vertiefter Praxis“ entwickelt. Ziel dieser Art des Studierens ist es, deutlich mehr praktische Erfahrung in die Ausbildung der Ingenieure von morgen zu investieren. Die Kombination des wissenschaftlichen Lernens und die vertiefte Praxis sind für Studenten und Unternehmen ein gegenseitiger Gewinn.
Die jungen Ingenieure lernen durch Erfahrung sinnvoller zu Handeln und können sich durch die regelmäßigen praktischen Phasen des Studiums erproben.
Vorteile des Studiums mit vertiefter Praxis
- Sammeln von Betriebs- und Praxiserfahrung
- Kenntnisse aus dem Studium können direkt in der Praxis umgesetzt werden
- Hervorragende Job- und Karrierechancen nach dem Studium
- Finanzielle Unterstützung während des Studiums
- Intensives Kennenlernen der Studierenden und der Unternehmen
- Optimale Vorbereitung auf späteren Einsatz im Unternehmen
Ablauf und Bedingungen
Wie sich der genaue Ablauf und die Bedingungen für die Studieninteressenten darstellt, hat unser Partner, die Technische Hochschule Nürnberg, in ihrem Artikel über den Studiengang sehr informativ zusammengefasst. Lesen Sie dort über die Dauer, die Zusammenwirkung und auch über die Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.
Wir begrüßen die schon im Studium gesammelten Erfahrungen im Bauwesen sehr und wissen, dass wir eine exzellente Vermittlung unseres Branchenwissens für den Nachwuchs, unsere Gesellschaft und unser Unternehmen leisten.
Aus diesem Grund suchen wir die Zusammenarbeit mit Bayerns Universitäten und engagieren uns in diesem Bildungssektor.
Unsere Partnerschaften:
Titelbild © contrastwerkstatt